KooperationenOrchester

Heißer Sommerabend in Schönbrunn

Nach einer mehrjärigen Corona-bedingten Pause fand am vergangenen Samstag endlich wieder ein Konzert der Wilden Gungl in Kooperation mit dem Kulturkreis Röhrmoos, der dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, statt.

¡España! lautete das Motto des Abends, und auch das Wetter hatte sich, am bislang heißesten Tag des Jahres, auf das spanische Programm entsprechend eingestellt.

Im stimmungsvollen Ambiente des Schlosshofes von Kloster und Schloss Schönbrunn bei Dachau spielte die Wilde Gungl unter der Leitung von Jesús Ortega Martínez einen bunten Strauß von mitreißenden Melodien aus dessen spanischer Heimat. So erklangen feurig-rhythmische, tänzerische, aber auch besinnliche Werke verschiedener spanischer und nicht-spanischer Komponisten wie de Falla, Albéniz, Rimski-Korsakow oder Chabrier.
Unser Konzertmeister Arnim Rosenbach führte wie immer informativ und charmant durchs Programm.

Lesen Sie dazu auch den Artikel von Dorothea Friedrich in der Dachauer Ausgabe der Süddeutschen Zeitung und den Beitrag im Münchner Merkur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert